Dienstag, 2. Juni 2015

"Kulinarischer Dienstag" - Trinkbar in Pink

Knalliger Smoothie, sommerlich leicht


Es gibt eben Tage da lockt man mit Müsli oder Vollkornbrot keinen hinterm Ofen vor, schon gar nicht wenn es kalendarisch eigentlich längst Frühling ist, die durchschnittliche Temperatur aber immer noch irgendwo zwischen Regenjacke und Schal vor sich hin dümpelt. 
Da braucht man einen gute Laune boost, am besten schon zum Frühstück. Heute vereinen sich Papaya, Melone und Limette für die sommerliche Note und Rote Bete für Farbpower. Abgefüllt in ein (auslaufsicheres) Mitnahmegefäß ersetzt der Smoothie auf dem Weg zur Arbeit den heißen Tee. 
Sommer ist eben doch eine Frage der Einstellung.





Man braucht:

1/2 Papaya
1/2 Honigmelone
Saft von einer Limette
1 TL Agavendicksaft
100ml Rote Bete Saft
300ml Kokoswasser

Alle Zutaten im Mixer ordentlich durchpürieren. Lecker, fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen