Dienstag, 4. März 2014

Tulpenzeit

Sonnenstrahlen und überall Tulpen


Es geht wieder los. Ganz langsam kommt der Frühling, irgendwie ganz schön früh aber so ersehnt. Hier im Norden wird es freundlicher, die Sonne zeigt sich und es sieht wärmer aus draußen als es sich anfühlt. Die Schnittblumensaison startet, mit Tulpen in allen Variationen. Jetzt noch zaghaft aber es wird immer mehr. 
Meine Zeit sozusagen.
Rote Tulpen sind meine absoluten Lieblingsblumen. Ursprünglich aus Persien stammend wurden sie von niederländischen Seefahrern nach Holland gebracht, angeblich geschmuggelt. Und heute kommen sie überwiegend aus Holland, sicher auch ein Grund warum ich Tulpen so mag. Und weil meine Mum mit mir früher immer "Tulpen aus Amsterdam" gesungen hat. Als ich in die Primarschule kam kannte keiner so viele Schlager wie ich :)

Aktuell steht ein bunter Strauß Tulpen auf meinem Esstisch. Von jetzt an jede Woche bis der Winter zurück kommt.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen